Anlässlich seiner 35-jährigen Betriebszugehörigkeit erzählte uns Johann Holtmanns von früher: Damals waren wir nur ca. 10 Fahrer und alles war sehr überschaubar. Nun hat er über 100 Fahrerkollegen und fühlt sich trotzdem noch wohl und verstanden bei Meyer. „Meinungsverschiedenheiten gibt es überall immer mal, lassen sich aber auch immer aus dem Weg räumen. Da sind der Chef oder Stefan Flatters immer gesprächsbereit!“ verrät Johann.

Das Bewerbungsgespräch und dann die erste Zeit im Unternehmen ist ihm ganz besonders im Gedächtnis geblieben:

„Ich hatte gerade erst meinen LKW-Führerschein gemacht, als ich bei Meyer eingestellt wurde. Da ich keine Erfahrung hatte, waren die Bedenken beim Chef groß. Einmal musste ich in Begleitung meines Kollegen „Hansi“ an einer engen Stelle das Rückwärtsrangieren üben. Wieder auf dem Hof angekommen, fragte der Chef wie es geklappt hat. Ich antwortete ganz stolz „Wunderbar!“ – nur der LKW braucht ein paar neue Rückleuchten.“ Der Chef sagte „Das ist nicht gut! Das darf aber nicht öfters passieren.“ Zurückblickend betrachtet, hat sich die Nachsichtigkeit des Chefs ausbezahlt und aus 3 Monaten sind dann doch 35 Jahre geworden. Danke für deine Treue zum Unternehmen, Johann!

35j