454 Mal Weihnachtsfreude

eingetragen in: Allgemein | 0

Wir freuen uns sehr, dass wir das Freiwilligenzentrum bei dieser Aktion wieder unterstützen konnten, denn diese Lagergüter sind etwas Besonderes: Das Unternehmen Meyer logistics GmbH konnte erneut zum Helfer einer speziellen Weihnachtsaktion werden.

Kurz vor Heiligabend lagerten bei der Firma Meyer logistics GmbH über 450 Päckchen, die im Rahmen der „Wunschbaum-Aktion“ für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen bestimmt waren.

Das Freiwilligenzentrum hatte in KiTas, Schulen oder den Pfarren und beim Kinderschutzbund abgefragt, welche Kinder welche Wünsche hatten. Daraus hatten die Helfer „Wunschbäume“ gefertigt und in den Sparkassen-Filialen aufgestellt. Viele Willicher Bürger/-innen und Unternehmen hatten einen oder mehrere Wünsche „abgepflückt“, in die Tat umgesetzt und viele liebevoll verpackte Geschenke gebracht. Anne Kilburg, Christa Schilling, Nina Jörg,  Heike Rittmeyer-Dörr, Sabine Roch-Hermann, Angelika Schöfer, Gabi Weinbach ,Rolf Gentsch und Angelika Uth-Flatow sorgten als ehrenamtliche „Gehilfen des Christkindes“ dafür, dass jedes Paket auch zu dem Kind gelangen konnte, für das es bestimmt war.

„Wir haben großen Respekt vor diesem Engagement und freuen uns, dass wir ein kleinen Teil dazu beisteuern konnten, dass die Willicher Kinder am Heiligabend eine Freude haben“, so die Geschäftsführung von Meyer logistics GmbH.